FSV Trier-Tarforst

FSV Trier-Tarforst
vs.
SG Hundsangen 3:0

SG Hundsangen

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SFC Stern Berlin vs. Mariendorfer SV 16.06.2010, Trimmelter Hof, Relegation/Qualifikation zur Verbandsliga/Rheinland
Nächstes Spiel:  FK Litvínov vs. Viktorie Jirny

ca. 200 Zuschauer

Im Fußballverband Rheinland ist in der Frage, wer in die Verbandsliga aufsteigt, völliges Chaos ausgebrochen. Am Anfang schien alles ganz einfach zu sein. Wormatia Worms und Eintracht Trier steigen aus der Regionalliga in die Oberliga ab, so daß die Reserve der Moselstädter als Meister der Rheinlandliga nicht aufsteigen darf und der Zweite - SG Bad Breisig - den Gang nach oben antreten wird. Es wurde also eine Aufstiegsrunde gestartet, an der neben den Zweiten der Verbandsligen noch der SG Udler teilnahm, der in der höheren Klasse exakt über dem Direktabsteiger stand. Diverse Lizenzentzüge in der Trimmelter Hof Regionalliga (Rot-Weiß Essen, SV Waldhof und Bonner SC) retteten die beiden Südwestvereine, und somit steigen weniger Clubs aus der Oberliga ab und die Reserve von Eintracht Trier ist berechtigt, in die Oberliga aufzusteigen. Die schon gestartete Relegationsrunde wurde abgebrochen und später in neuer Besetzung gestartet, da Bad Breisig auf den Aufstieg in die Oberliga pocht und mit dem Argument, der sei der SG vom Verband bereits zugesagt worden, Beschwerde eingelegt hat. Der Sieger dieser Aufstiegsrunde, in der jetzt die Sportfreunde Neitershausen als Oberligaabsteiger stehen, wird aufsteigen oder auch nicht, denn das hängt wiederum davon ab, ob Bad Breisig am Ende aufsteigen darf oder nicht. Heute jedenfalls treffen sich der FSV Trier-Tarforst und die SG Hundsangen, wobei die Gastgeber nach dem 3:2-Sieg gegen Metternich vom letzten Mittwoch heute eine hervorragende Ausgangsposition einnehmen, während Konkurrent Hundsangen nach dem 0:1 gegen den gleichen Gegner gewinnen muß, um überhaupt noch halbwegs im Rennen zu bleiben.

Naturgemäß bringen beide Mannschaften zu einem solchen Spiel nur ersatzgeschwächte Teams zusammen, da der eine oder andere Spieler bereits im Urlaub ist, aber zumindest bringen Tarforst und Hundsangen komplette Trimmelter Hof Mannschaften auf den Platz, wobei bei den Hausherren vor allem um den auf Ibiza weilenden Torjäger Patrik Kasel getrauert wird. Letztendlich zeigt sich aber, daß man sich keine Gedanken hätte machen brauchen, denn der FSV ist von Beginn an überlegen und es entsteht eigentlich nie der Eindruck, daß er ernsthaft in Gefahr kommen könnte. Nach etwas lethargischem Auftakt erhöht man dann auch das Tempo in der Offensive, was sich nach 30 Minuten in Form des Treffers zum 1:0 durch Simon Krugmann auszahlt, der alleine vorm Tor des SGH auftaucht und souverän verwandelt. Nils Peter Spruck und der eingewechselte Ulf Möller sorgen im zweiten Abschnitt dafür, daß auch der Spielstand die Überlegenheit des FSV widerspiegelt, und am Ende bleibt es bei dem klaren 3:0-Sieg für die Trierer, die jetzt am Sonntag gegen Neitersen schon alles klar machen können, die überhaupt erst am morgigen Donnerstag in die Relegation einsteigen und alle drei Spiele im Laufe einer Woche absolvieren, denn bei den Sportfreunden weilte gleich die ganze Mannschaft zum gemeinsamen Urlaub auf Mallorca, als klar wurde, daß man noch eine Chance auf den Klassenerhalt bekommt.

Am Pfingstwochenende wurde die Sportanlage Trimmelter Hof nach Komplettsanierung neu eröffnet, und jetzt gibt es hier statt eines Hartplatzes einen Kunstrasenplatz sowie einen Kleinfeldplatz und eine Basketballanlage, und dazu kommen einige umliegende Tennisplätze, die es hier schon vor der Neugestaltung der Anlage gab. Auch an die Zuschauer hat man gedacht, Trimmelter Hof für die auf der Gegengerade (vom Tor, über das man den Platz betritt, aus gesehen) ein paar Stufen angelegt wurden, wobei allerdings zumindest bislang auf Sitzplätze jeglicher Form verzichtet wurde. Hier entsteht auch gerade ein neues Funktionsgebäude, bis zu dessen Fertigstellung gewisse Infrastrukturdefizite nicht übersehbar sind, die sich auf die Zuschauer auswirken, denn es gibt kein Vereinsheim oder sonstige Innenräume, die man nutzen könnte - allerdings werden Bratwürste und Getränke aus einem provisorischen Container verkauft - als auch für Spieler und Schiedsrichter, für die es vor Ort keine Umkleidemöglichkeiten gibt, so daß man zum vielleicht 300 Meter entfernt liegenden Hartplatz an der Ecke Tarforster Straße/An der Pferdsweide gehen muß, um dort die Umkleiden am vor dem Umzug genutzten Sportplatz des FSV Tarforst aufzusuchen.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links