CD Puertollano

CD Puertollano
vs.
CD Alcala 3:2

CD Alcalá

maps.google.de


futbolme.com
wikipedia


Letztes Spiel: CD Badajoz vs. Coruxo CF 19.12.2010, Municipal del Puertollano (Nueva Cerru), Segunda División B, Staffel 4
Nächstes Spiel:  Lucena CF vs. Union Estepona CF

Ticket
1500 Zuschauer

Der Club Deportivo wurde am 24. September 1948 als Club de Fútbol Calvo Sotelo gegründet und hat eine bewegte Geschichte hinter sich, die sich zwischen den unteren Amateurklassen und der Segunda Division A abspielt. Municipal del Puertollano (Nueva Cerru) Seine beste Zeit hatte der Club - inzwischen als Club Deportivo Calvo Sotelo zwischen 1964 und 1978, als man zehn Jahre lang Zweitligist war, doch nach zwischenzeitlicher Rückkehr in diese Liga zur Spielzeit 1984/85 war man 1990 am Tiefpunkt angekommen, als man gar für ein Jahr aus der Tercera Divison abstieg. Seit 2006 ist der Club - zunächst noch als Union Deportivo - immerhin wieder in der Segunda Divison B, wo man die letzte Spielzeit als fünfter abschließen konnte. Akutell sind die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle zu finden, wo es heute gegen den CD Alcála geht, der zur aktuellen Spielzeit nach zwei Jahren den Wiederaufstieg in die Segunda B geschafft hat, aber hochgradig gefährdet ist, postwendend in die Tercera Division zurückgeschickt zu werden.

Die Teams gönnen sich keine große Abtastphase, und wer heute fünf Minuten zu spät zum Spiel erscheint, kommt zwar zu einem Spiel mit ausgeglichenem Stand, bei dem allerdings beide Teams bereits einen Treffer erzielt Municipal del Puertollano (Nueva Cerru) haben. Los geht es mit einem Schock für die Hausherren, die durch einen Handelfmeter von Chema in Rückstand geraten und auch noch Abwehrspieler Olmo per Herausstellung verlieren. Sie zeigen sich aber gar nicht geschockt und kommen keine zwei Minuten später quasi im Gegenzug zum Ausgleich, wobei Javier Gomez seinen ersten Treffer für die Gastgeber erzielt. Nachdem die Gastgeber vergeblich auch einen Elfmeter fordern - stattdessen gibt es eine gelbe Karte - gelingt ihnen in der 37. Spielminute ein Treffer, als Acoran nach einem Kopfball trifft, und nach 65 Minuten sorgt Xisco mit dem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. In der 76. Minute ist es nach Herausstellungen wieder ausgeglichen, als die Gäste Carrasco nach Foulspiel verlieren, aber man zieht daraus keinen Vorteil und muß im Gegenteil drei Minuten vor Schluß den Anschlußtreffer durch Pedro Carrión hinnehmen, doch das soll das letzte Tor einer turbulenten Partie werden, und so bleiben die Punkte in Puertollano.

Der CD Puertollano trägt seine Spiele im brandneuen Estadion Municipal, also im städtischen Stadion aus, in das man am 21. November dieses Jahres eingezogen ist, um am 14. Spieltag der laufenden Saison gegen Sevilla Atletico zu spielen. Municipal del Puertollano (Nueva Cerru) Eigentlich handelte es sich dabei um eine Heimkehr, denn das auch als 'Nuevo Cerru' bezeichnete Stadion ist an der Stelle errichtet worden, wo sich mit dem alten Stadion Cerru der Traditionsspielort der Gastgeber befand, ist also quasi auf dessen Trümmern errichtet worden. Hier hatte Puertollano von 1945 bis Ende der 1980er Jahre gespielt, bis man ins wegen seiner Laufbahn unbeliebte Estadio Sanchez Menor umziehen mußte. Mit dem 'neuen Cerru' verfügt man wieder über ein reines Fußballstadion, das mit einer überdachten Tribüne und drei offenen Tribünen daherkommt, auf denen es Sitzschalen in dunkel- und hellblau sowie in weiß gibt, die Platz für 7240 Zuschauer bieten. In einem Hintertorbereich ist noch eine kleine Multimediaanzeige untergebracht, und in den Eingeweiden der Haupttribüne findet sich neben den Umkleiden auch ein Clubshop, in den ein kleines Vereinsmuseum integriert ist.

Municipal del Puertollano (Nueva Cerru)

Municipal del Puertollano (Nueva Cerru)

Municipal del Puertollano (Nueva Cerru)

Municipal del Puertollano (Nueva Cerru)

Municipal del Puertollano (Nueva Cerru)

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links