Paradise FC
vs.
Queens Park Rangers 4:0

maps.google.de
facebook


Grenada League (wikipedia)
Grenada Football Leagues



Letztes Spiel: Happy Hill FC vs. St. John's FC 12.10.2014, Progress Park, Premier Division (Grenada)
Nächstes Spiel:  Brazil Juniors vs. River Plate

ca 350 Zuschauer

To become the leading Football League in the Caribbean heißt es auf der Homepage der Grenada Football Leagues. Das ist ein Anspruch, von dem die Liga auf dem Inselstaat sicherlich Progress Park noch ein ganzes Stück entfernt ist, aber wenn man da hinkommen will, wäre ein Spiel wie das, das heute im - im District St. Andrews gelegenen - Progress Park über die Bühne geht, schon ein Gradmesser. Immerhin hat der Paradise FC die Liga in den letzten Jahren dreimal gewonnen und auch im letzten Jahr nur mit zwei Punkten hinter dem Hard Rock FC den zweiten Platz gemacht, dicht gefolgt von seinem heutigen Gegner von den Queens Park Rangers, die 2002 auch einmal eine Meisterschaft gewinnen konnten. Dies gilt umso mehr, als das Paradise mit komfortablem Abstand vor den Caribbean Hurricanes und dem zuletzt als Serienmeister firmierenden Hard Rock FC das Classement anführt, wird allerdings dadurch etwas relativiert, daß die Rangers gar nicht gut in Tritt und mit 20 Punkten aus 15 Spielen nur knapp vor der Abstiegszone zu finden sind.

Tatsächlich dominieren die Hausherren die Partie von Beginn an, wobei das Spiel allerdings auch Progress Park wieder von deutlichen taktischen und spielerischen Defiziten geprägt ist und dem - auf der Liga-Homepage geäußerten - Anspruch kaum gerecht werden kann. So geht es mit einer knappen Führung von 1:0 in die Pause, aber im zweiten Abschnitt bricht Paradise den Abwehrriegel der Gäste und kommt zu drei weiteren Treffern, könnte aber letztlich sogar höher gewinnen. Höher als am Vortag ist auch das Interesse der Zuschauer, die größtenteils eng gedrängt ums nicht abgegrenzte Spielfeld stehen - oder mehr oder weniger rundum, denn so mancher hat sich ein oder zwei Schritte auf das Feld vorgewagt, um besser sehen zu können, was vom Schiedsrichter unwidersprochen bleibt.

Der Progess Park liegt noch hinter der Stadt St. Andrews und ist somit etwa 33 km von der Hauptstadt entfernt, was auf einer Insel, auf der die maximale Entfernung zwischen zwei Punken maximal um die Progress Park 55 km sein kann, schon eine größere Distanz bedeutet. Er kommt doch etwas eigentümlich herüber, denn es handelt sich eigentlich um eine große, kreisrunde Rasenfläche, bei der eher zufällig erscheint, wie das Fußballfeld genau eingezeichnet worden ist, nämlich parallel zur anrainenden Straße und zur tatsächlich vorhandenen, aber ob der Entfernung zum Spielfeld kaum genutzten Tribüne, die auf Stelzen auf der - von der Straße abgewandten Seite - zu finden ist. Was dem Progress Park fehlt, ist eine Flutlichtanlage, und so ist es am Ende der nach Grenada-Gepflogenheiten deutlich verspäteten Partie schon recht düster, wobei die untergehende Sonne ein Szenario erzeugt, daß dem "Paradise" aus dem Namen des Heimteams alle Ehre macht.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links