Brazil Juniors

Brazil Juniors
vs.
River Plate 1:1

River Plate

maps.google.de



Arubanse Voetbal Bond
Aruban Division di Honor (wiki)
wikipedia



Letztes Spiel: Paradise FC vs. Queens Park Rangers 17.10.2014, Compleho Deportivo Guillermo Trinidad, Aruban Division Di Honor
Nächstes Spiel:  Caracas FC vs. Tucanes de Amazonas FC

Ticket
ca 130 Zuschauer

Aruba ist eine Insel mit gut 100000 Einwohnern, die ca 25 km vor der Küste Venezuelas liegt und zusammen mit Bonaire und Curaçao die ABC-Inseln bildet, die bis auf Bonaire, das nur dem CONCACAF angehört, Mitglied Compleho Deportivo Guillermo Trinidad in CONCACAF und FIFA sind. Gleichzeitig bildet Aruba gemeinsam mit Curaçao und Sint Maarten sowie den Niederlanden das Königreich der Niederlande, was bedeutet, daß die Inseln vollkommene innere Autonomie von der ehemaligen Kolonialmacht genießen. Fußballerisch ist der 120. des FIFA-Rankings kein allzu großes Licht, und man konnte sich noch nie für eine Weltmeisterschaft, einen Goldcup oder eine Karibik-Meisterschaft qualifizieren. Eine nationale Liga gibt es natürlich trotzdem, und dort treffen heute der CA River Plata Aruba, der 1953 gegründet wurde und 1993 und 97 Landesmeister wurde und die Brazil Juniors aufeinander, die gerade erst in die Top-Liga aufgestiegen sind.

Der Aufsteiger, der ebenso wie sein Gegner in seinem Namen angemessenen Farben spielt - einmal gelb-grün wie die Compleho Deportivo Guillermo Trinidad Brasilianische Auswahl, einmal rot-weiß mit Querstreifen wie das große argentinische Vorbild -, dominiert die Partie zu Beginn und geht Mitte der ersten Hälfte in Führung. Danach wird River Plate aktiver, kommt aber nur zu wenig Torchancen. Man ist auf die Mithilfe der Brazil Juniors angewiesen, die sich selbst in Form eines ziemlich unbedrängten Eigentors ein Ei ins Nest legen und den späteren Endstand von 1:1 herstellen, denn nach dem Ausgleichstreffer gibt es zwar noch die eine oder andere Torchance, aber ein Treffer fällt nicht mehr, wobei die Partie in der zweiten Hälfte einmal länger unterbrochen ist, nachdem der Torhüter der Brazil Juniors mit einem eigenen Mann zusammenprallt und als Folge davon behandelt und ausgetauscht werden muß.

Der Compleho Deportivo Guillermo Trinidad ist nach einem Politiker aus dem Stadtteil Dakota benannt, in dem es in Fußwegweite vom Strand in Oranjastad, der Hauptstadt Arubas, zu finden ist. Neben Fußball wird hier auch noch Compleho Deportivo Guillermo Trinidad Volleyball und Hockey gespielt sowie der Leichtathletik nachgegangen, wofür die Anlage mit einer Laufbahn versehen ist. Es verfügt über eine überdachte und zweigeteilte Haupttribüne, sowie eine - heute gesperrte - Stahlrohrkonstruktion auf der Gegenseite, womit es auf eine eher unglaubhafte Kapazität von 5000 Zuschauern kommen soll - die Kurven sind unausgebaut und bieten auf einer Seite Platz für eine Anzeigetafel. Zur heutigen Ligapartie sind anfangs weit unter 100 Zuschauern gekommen, bevor man am Ende durch Nachzügler auf etwa 170 Menschen kommt, die das Spiel verfolgen. Auf ihren heutigen Namen hört die Sportstätte übrigens, seit sie 1994 renoviert worden war - vorher war sie nach Königin Wilhelmina benannt.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links