SV Sandkamp

SV Sandkamp
vs.
VfR Eintracht Nord Wolfsburg II 1:4

VfR Eintracht Nord Wolfsburg II

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook


Letztes Spiel: Fortuna Köln vs. VfL Osnabrück 05.12.2015, Sportanlage Stellfelder Str., 1. Kreisklasse Wolfsburg
Nächstes Spiel:  VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund

14 Zuschauer

Der SV Sandkamp ist ein Sportverein aus dem gleichnamigen Stadtteil Wolfsburgs, der direkt an die Innenstadt angrenzt und gegenüber der sogenannten "Autostadt" von Volkswagen zu finden ist, nur getrennt durch den Mittellandkanal. Die Fußballer des Clubs kicken aktuell in der 1. Kreisklasse, also der 2. Liga von unten, womit man wieder Sportanlage Stellfelder Str. da angekommen ist, wo man 2013 nach zwei Abstiegen in Folge angekommen ist. Zunächst hatte man 2012 die Bezirksliga Braunschweig 1 verlassen müssen, um dann direkt durch die Kreisliga durchgereicht zu werden. Nach einem 13. Platz im ersten Jahr in der Kreisklasse haben die heutigen Gastgeber in der letzten Spielzeit Platz elf erreicht, was bedeutet, dass man aufgrund der unterschiedlichen Zahl an Konkurrenten beide Mal haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt ist und auch in der aktuellen Spielzeit ist der SV Sandkamp (fast) ganz unten zu finden, nämlich auf dem vorletzten Platz, den der Club mit den bislang geholten drei Punkten vor dem noch punktlos dastehenden SV Brackstedt belegt. Wenn am heutigen Samstagmittag der VfR Eintracht Wolfsburg Nord II vorbei kommt, sollte das ein klare Sache sein, denn die Gäste haben mit ihren 17 Zählern fast die sechsfache Anzahl von Punkten auf dem Konto, als Sandkamp bisher verbuchen durfte.

Wenn man einen genaueren Blick auf die, angesichts der gemeinsamen roten Spielkleidung in Trainingsleibchen spielenden, Gastgeber wirft, bekommt man schnell eine Ahnung davon, woran die Misere liegt, denn auf den ersten Blick fällt auf, dass der SV Sandkamp ohne Ersatzspieler angetreten ist, auf den zweiten, dass man auch so nur 10 Spieler aufbieten Sportanlage Stellfelder Str. konnte und die sind bei genauerer Betrachtung altersmäßig so weit gestreut, dass die Vermutung naheliegt, dass man die Truppe mit Spielern aus Jugend und den Alten Herren aufgestockt hat. In der Anfangsphase kann der SV Sandkamp die - auf einem laubbedeckten Rasen ausgetragene Partie - dennoch halbwegs offen halten, aber nach einer knappen halben Stunde geht dann doch der VfR Eintracht Nord durch Luc Fruet in Front und bis zur Halbzeit legt der gleiche Spieler zwei weitere Tore drauf - allerdings kommt auch der SVS zu einem Treffer, so dass es beim Seitenwechsel 1:3 heißt. Im zweiten Abschnitt läßt es der VfR Eintracht Nord II etwas ruhiger angehen, kommt dann aber in der 63. Minute doch noch zu einem weiteren Treffer, den Jan-Philipp Schüler zum 1:4 erzielt - ab der 71. Minute herrscht dann auch zahlenmäßige Ausgewogenheit auf dem Platz, da die Gäste nach einer gelb-roten Karte auch nur noch zu zehnt kicken.

Die Sportanlage an der Stellfelder Straße besteht aus einer Halle, in der neben einem Schwimmbad auch die, vom SV Sportanlage Stellfelder Str. Sandkamp ebenfalls genutzten Tischtennisanlagen, beherbergt sind, sowie aus Tennisplätzen und zwei Fußballfeldern, wobei der heute genutzte Hauptplatz über die deutlich mitgenommenere Rasenfläche verfügt, die zudem, wie bereits erwähnt, dicht von Herbstlaub bedeckt ist. Auf einer Längsseite gibt es eine Stufe, ein paar Holzbänke, sowie einen kleinen Unterstand, in dem auch ein Thekenverkauf untergebracht ist. Weiteren Ausbau sucht man vergeblich, allerdings sind auf der Gegengeraden noch die Auswächselbänke zu finden, die heute, wie gesagt, nur von den Gästen bestimmungsgemäß genutzt werden.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links