Eintracht Walsum II

Eintracht Walsum II
vs.
Mülheimer SV 07 II 5:1

Mühlheimer SV 07

maps.google.de
reviersport
facebook


reviersport.de
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
reviersport
facebook



Letztes Spiel: Hertha Hamborn vs. Albania Duisburg 24.06.2018, Kerskensweg, Aufstiegsrunde zur Kreisliga A Duisburg/Mühlheim/Dinslaken
Nächstes Spiel:  ASV Neumarkt vs. 1. FC Sand

80 Zuschauer

Die heutigen Gastgeber von Eintracht Walsum II führen die Tabelle der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A der Städte Duisburg, Mühlheim und Dinslaken souverän an, so dass es beschlossene Sache sein Kerskensweg dürfte, dass der Duisburger Club in der kommenden Spielzeit zu seiner ersten Mannschaft aufschließt, die in der letzten Spielzeit sechster in der A-Liga geworden ist. Diese Chance hat auch noch der Mühlheimer SV 07 II, aber es müsste einiges zusammenkommen, damit die am letzten Spieltag spielfreien Mühlheimer noch den zweiten Aufstiegsplatz belegen können. Zum einen müsste man heute in Walsum gewinnen, was schon unwahrscheinlich genug ist, aber gleichzeitig müsste Albania Duisburg beim bisherigen Schlusslicht SV Laar 21 verlieren. Dann dürfte am letzten Spieltag Herta Hamborn daheim nicht gegen Laar gewinnen und Albania müsste sich Remis trennen.

Ein nicht ganz so wahrscheinliches Szenario also und vor allem muss der Mühlheimer SV 07 dazu Kerskensweg seinen eigenen Beitrag liefern. Was diesbezüglich nicht so ganz zielführend ist, ist dass man bereits nach sechs Minuten durch Adrian Ortsmanns in Rückstand gerät - offensichtlich will Eintracht Walsum kein Risko eingehen, dass man bei einer Niederlage am heutigen Tage noch selbst am Ende auf dem undankbaren dritten Platz der Runde landen könnte. Bis zur Pause halten die Gäste mit, ja gleichen sogar fünf Minuten vor dem Seitenwechsel durch Christian Knoth aus, aber nach der Pause stellt nicht nur Andreas Brauner die Führung Walsums wieder her, sondern Bastian Walter erhöht vor Ablauf einer vollen Stunde sogar auf 3:1. Die endgültige Entscheidung bringt ein Doppelschlag in der Schlussphase, bei dem Walsum durch Dennis Ifkovitz und Kevin Brandt auf 5:1 erhöht - das gleihzeitige 10:3(!) von Albania in Laar sorgt dafür, dass die Runde komplett gelaufen ist und die beiden Duisburger Clubs Albania und Eintracht Walsum vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger feststehen.

In Walsum wird am Kerskenweg auf einem Kunstrasenplatz gekickt, der drei Jahre alt ist und somit über den Daumen gepeilt gleich alt wie Entracht Walsum selbst. Zuvor hatte hier Wacker Walsum Kerskensweg auf Asche gekickt, wie auch der Lokalrivale SV Walsum auf dem Sportplatz Emscherbrücke, bevor man sich zur besonders beim SV Walsum unpopulären Fusion entschloss, weil man nicht mehr genug ehrenamtliches Personal fand und zudem auf den versprochenen Kunstrasenplatz angewiesen war, um als Fußballverein zu überleben. Immerhin ist der Ausbau des Platzes mit einer Traverse und einer dahinter liegenden Tribüne bei der Umwandlung nicht entfernt worden - die Tribüne steht noch recht unverändert, während die Stufen stark umgebaut wurden. Zum einen sind jetzt nur noch im mittleren Bereich der Längsseite zu finden, wo sie vorher über die gesamte Breite liefen. Zum anderen wurde auch die Zahl der Stufen verändert, denn statt fünf flacher gibt es jetzt zwei hohe. Zuletzt wurde in den äußeren Bereichen der Längsseite, wo sich früher die Traverse fortsetzte, Graswall angelegt.

Kerskensweg

Kerskensweg


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links