SuS Volmarstein

SuS Volmarstein
vs.
SG Vorhalle 4:1

SG Vorhalle

maps.google.de
reviersport

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
reviersport


Letztes Spiel: SC Ballfreunde Neandertal vs. Türkgücü Remscheid 17.09.2013, Köhlerwaldstadion, Kreisliga Hagen A1
Nächstes Spiel:  SSC Napoli vs. Borussia Dortmund

25 Zuschauer

Bei Volmarstein handelt es sich seit 1969 um einen Stadtteil von Wetter an der Ruhr, der vielleicht durch die ortsansässigen Orthopädischen Kliniken ein wenig überregional bekannt ist, und der eine oder andere dürfte auch schon einmal das Schild "Talbrücke Volmarstein" oder die Autobahnausfahrt an der BAB 1 gelesen haben. Der Beitrag der Fußballer des SuS Volmarstein zum Bekanntheitsgrad ihrer Stadt dürfte dagegen überschaubar sein, Köhlerwaldstadion der kurz vor der Eingemeindung Volmarsteins seine eigene Fusion hatte und sich am 13. Juni 1968 durch den Zusammenschluß von SuS Schmandbruch und FC Volmarstein als S.u.S. Volmarstein 1912/26 konstituierte. Der Höhenflug des Vereins hatte schon vor der Fusion begonnen und führte den FC Volmarstein und seinen Nachfolgeclub bis gerade einmal in die Bezirksliga. Nach dem Abstieg mußten die Gastgeber immer mal wieder bis in die unterste Spielklasse, kicken aber aktuell nicht nur in der Kreisliga A, sondern sind dort auch noch Tabellenführer, so daß möglicherweise demnächst wieder Bezirksligafußbälle durch die Volmarsteiner Luft fliegen werden. Heute ist die SG Vorhalle zu Gast, die aus einem benachbarten Stadtteil Hagens stammt - auf der A1 exakt eine Abfahrt weiter - und nach drei Spielen in der aktuellen Saison ganz unten steht - selbst der erste Torerfolg in der aktuellen Spielzeit läßt noch auf sich warten.

In der ersten Hälfte fügt sich Vorhalle überhaupt nicht in die Rolle eines Abstiegskandidaten, von dem man beim Spitzenreiter eine Defensivtaktik zur Schadensbegrenzung erwarten dürfte. Ganz im Gegenteil machen die Hagener das Spiel und drängen die in blau-weiß agierenden Gastgeber weit in ihre Hälfte Köhlerwaldstadion zurück. Dabei kommt man immer vielversprechend vors Tor und vergibt eine nach der anderen Chance - einmal kommt noch Pech oben drauf und der Pfosten steht zwischen den Gästen und ihrem Führungstreffer. Jedenfalls ist allzu offensichtlich, warum man unten steht, und nach 20 Minuten in der 2. Halbzeit ist die Misere für Vorhalle perfekt, als zunächst Kevin Wilmar mit einem Schuß von außerhalb des Strafraums und nur zwei Minuten später Dennis Bosch nach einem klassichen Konter für zwei Treffer der Hausherren sorgen. Jetzt gelingt zwar auch der SG Vorhalle endlich das erste Saisontor, als der eingewechselte Mete Güclü in der 73. Minute trifft, aber Comebackhoffnungen werden von den Hausherren postwendend in den Boden gestampft, die mit dem zweiten Doppelschlag antworten und durch Dennis Ober und Markus Pielot den Spielstand von 4:1 herstellen, der bis zum Schlußpfiff von Schiedsrichter Dominic Tillman Bestand behalten soll.

Das Köhlerwaldstadion liegt einen Steinwurf von den Orthopädischen Kliniken entfernt - bei schweren Köhlerwaldstadion Knochenverletzungen dürfte man relativ schnell an der richtigen Adresse sein - und verfügt über einen eher einfachen Kunstrasenbelag der Marke "kurzer grüner Teppich". Auf einer Seite sorgen drei Stufen für etwas Ausbau. Man muß schon genau hinschauen, um zu bemerken, daß es im mittleren Bereich noch eine kleine überdachte Tribüne gibt, die darauf aufgesetzt ist - auf der vom Eingsangsbereich jenseitigen Seite der Tribüne gibt es auch noch eine Sitzbank oberhalb der Traverse. Weiterer Ausbau fehlt, ist aber auch nicht nötig, dafür gibt es noch das Vereinsheim des SuS Volmarstein, das zusammen mit einer Imbißbude - letztere allerdings heute geschlossen - in einem Hintertorbereich der Anlage zu finden ist.

Köhlerwaldstadion

Köhlerwaldstadion


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links