AFC Valenciennes B vs. E. F. Reims Ste Anne Chatillons 4:1
AFC Valenciennes

AFC Valenciennes B
vs.
E. F. Reims Ste Anne Chatillons 4:1

E. F. Reims Ste Anne Chatillons




fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: FC Lorient vs. AS Nantes 27.08.2006, Stade André Denayer, Championnat France Amateurs 2, Staffel A
Nächstes Spiel:  Valenciennes AFC vs. Stade Rennais

Ticket
80 Zuschauer

Die zweite Mannschaft des AFC Valenciennes kickt in der Championnat France Amateurs (CFA) 2, also in der fünften Liga insgesamt, da in Stade André Denayer Frankreich hinter den drei eingleisigen Ligen Ligue 1, Ligue 2 und National die beiden Ligen der CFA folgen - auf dem oberen Level mit vier, auf dem zweiten mit acht Staffeln. Mit einem Sieg und einem Remis sind die Nachwuchskicker des frischgebackenen Erstligisten recht gut in die Saison gestartet und heute hat man gegen E. F. Reims Ste Anne Chatillons die große Möglichkeit, sich erst mal in der Spitzengruppe festzusetzen. Beim Gegner, der nach zwei Spielen noch ohne Punktgewinn und Torerfolg ist, handelt es sich um das Fußballteam der Sportschule Reims St. Anne, das in der aktuellen Saison in der CFA2 spielt, mit dieser Liga allerdings bislang ein wenig überfordert zu sein scheint. Als letztjähriger Aufsteiger aus der Division Honneur, wie sich die sechste Liga im französichen Fußball nennt, gehört Reims St. Anne natürlich spätestens nach dem bescheidenen Auftakt zu den diesjährigen Abstiegskandidaten, so daß die Hausherren heute alles außer einem Sieg als eine Enttäuschung verstehen dürften.

Der Nachwuchs von Valenciennes ist von Anfang an klar überlegen - direkt aus dem Anstoß heraus kommt man zur ersten Ecke des Spiels und Stade André Denayer auch danach geht es weiter in Richtung Gästetor. Die bis dahin dickste Chance müßte in der 12. Minute eigentlich zum 1:0 führen, aber der erste Versuch kann vom Torhüter noch abgeklatscht werden und der Nachschuß bleibt an einem Feldspieler der Gäste hängen. So könnte es fast vier Minuten später anders herum gehen, doch die erste Gästechance in Form eines Schusses aus spitzem Winkel bleibt folgenlos und sofort im Gegenzug folgt eine weitere Möglichkeit für die Hausherren. Nach weiteren guten Einschußchancen für den VAFC ist es dann ein Eigentor, das kurz vor der Halbzeit für die Führung der Hausherren sorgt, als das Leder bei einer Abwehraktion der überforderten Gäste ins Tor befördert wird. Valenciennes bleibt weiter am Drücker, doch in der 62. Minute kommt es zum völlig überraschenden Ausgleich, kurioserweise erneut per Eigentor, unhaltbar neben den Pfosten plaziert. Das Gegentor scheint jedoch beflügelnde Wirkung auf Valenciennes auszuüben, denn man kommt nicht nur vier Minuten später zum 2:1 nach Flanke von rechts, sondern legt innerhalb von nur fünf Minuten auch noch die Treffer zum 3:1 per Weitschuß und zum 4:1 nach, wobei vor allem der letzte Treffer beängstigend einfach aussieht, bei dem E. F. Reims Ste Anne Chatillons machtlos zusehen muß, wie ein Paß einen in den freien Raum startenden Spieler findet, der keine Mühe hat, den Torwart zu umspielen und das Leder einzuschieben. Nach diesem Feuerwerk von Toren zeigen sich die Hausherren zufrieden und man läßt die Gäste jetzt kommen, doch mehr als eine Minichance in den Schlußminuten kommt für letzere nicht mehr heraus, die am Ende auch in dieser Höhe verdient verloren haben - es hätte eher noch schlimmer für sie kommen können!

Das Stade André Denayer liegt im Nachbarort Marly keine drei Kilomter vom Stade Nungesser des VAFC entfernt und entpuppt sich bei Stade André Denayer näherer Betrachtung als kaum mehr als ein Dorfplatz, der zusammen mit zwei weiteren Nebenplätzen - alle drei mit Rasenbelag - mitten in einem idyllischen Wohngebiet zu finden ist, das von kleinen Backsteinhäusern geprägt wird, wie sie für die Gegend überhaupt sehr typisch sind. Immerhin gibt es auf einer Seite neben den Umkleiden und einem etwas zurückgesetzten kleinen Vereinsheim auch einen überdachten Unterstand, unter dem es allerdings eine einsame Betonstufe gibt, manche nutzen noch eine Art Holzbank am Fuße der Überdachung, die aber eigentlich nur ein waagerechter Balken ist, dessen Funktion wohl eher darin besteht, eine Querstrebe der Überdachung zu bilden. Immerhin ist der Rest der Anlage komplett begehbar und verfügt komplett über eine Spielfeldbegrenzung, die im Bereich der Tribüne einen 'Unterschuß'schutz aus einem Drahtgitter hat, wobei es hinter dem einen Tor einen mit Pappeln bewachsenen Graswall gibt. Eine Laufbahn hat die Anlage auch, die verfügt allerdings über einen wenig einladenden Belag aus schwarzem Schotter. Dazu kommt noch eine Mini-Anzeigetafel zum Stecken - heute nicht in Betrieb - und eine Flutlichtanlage, letztere allerdings an einem der beiden erwähnten und völlig unausgebauten anderen Plätze.

Stade André Denayer

Stade André Denayer


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links