VfL Sindelfingen vs. FCR 2001 Duisburg 0:10
VfL Sindelfingen

VfL Sindelfingen
vs.
FCR 2001 Duisburg 0:10

FCR 2001 Duisburg

Sindelfinger/Böblinger Zeitung Lokalsport


ff-forum.net
ffnews.de
fußball.de



Letztes Spiel: Schweiz vs. Frankreich 09.09.2005, Floschenstadion, Frauen Bundesliga
Nächstes Spiel:  Sportfreunde Neersbroich vs. Borussia Mönchengladbach II

Ticket
400 Zuschauer

Der Floschenstadion frisch in die Frauen-Bundesliga aufgestiegene VfL Sindelfingen mußte schnell feststellen, daß ein rauher Wind in der Eliteklasse weht: drei Spiele lang blieben die Schwäbinnen ohne Punkt und Tor, bevor es zunächst beim 1:3 gegen Bad Neuenahr einen Treffer für Sindelfingen gab, im letzten Spiel durch einen Treffer in der Nachspielzeit dann auch ein 1:1 und somit einen Punkt beim FC Bayern München. Dennoch ist es noch ein weiter Weg, wenn man die Klasse halten möchte und am heutigen Sonntag werden wohl nur die größten Optimisten in Sindelfingen auf einen Punktgewinn hoffen, den mit dem FCR Duisburg ist der verlustpunktfreie Tabellenführer zu Gast. Nachdem in den letzten Jahren der FFC Frankfurt und zuletzt auch Turbine Potsdam die frühere Vormachtstellung der Rumelnerinnen übernommen hatten, sieht es im laufenden Jahr ganz so aus, als wären die Grün-Weißen zurück, um einmal mehr ernsthafte Ansprüche auf den Meistertitel anmelden zu können.

Verständlicherweise suchen die Hausherrinnen ihr Heil in der Defensive und so stemmt man sich zunächst erfolgreich gegen die Floschenstadion Angriffe des FCR, doch nachdem in der 17. Minute das 0:1 durch Inka Grings fällt, brechen beim VfL alle Dämme. Eine Viertelstunde später heißt es dann schon 0:4 und bis zur Pause kann Duisburg gar bis auf 0:6 erhöhen. Nach der Pause geht es erst mal so weiter, bis sich Grings nach zwei weiteren Treffern auswechseln läßt. Mit ihren Treffern gibt die Ausnahme-Stürmerin die Antwort darauf auf dem Platz, daß ihr Privatleben in der letzten Zeit von der Boulevardpresse auf infame Weise in die Öffentlichkeit gezerrt wurde. Ohne sie läuft es dann auch gleich deutlich weniger rund beim FCR, aber für die zwei Treffer, die nötig sind, um zu einem zweistelligen Resultat zu kommen, reicht es dann doch noch. Am Ende ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient - eher hätte es noch zwei oder drei Tore mehr für die Tabellenführerinnen geben können.

Floschenstadion Auf der Tribüne ist sowohl ein Transparent des FCR Duisburg zu sehen wie ein paar Transparente für den VfL Sindelfingen, wobei es zugunsten der Hausherren auch gelegentliche Sprechchöre gibt. Dabei zeigt sich, daß die Bezeichnung "Sifi" zumindest auf den VfL bezogen eine gängige Abkürzung für Sindelfingen zu sein scheint. Ansonsten bleibt es unter den gut 400 Zuschauern eher ruhig, unter denen übrigens auch der Stürmer Cacao vom benachbarten VfB Stuttgart begrüßt wird.

Das Floschenstadion Floschenstadion ist in erster Linie eine hochmoderne Anlage für Leichtathletik, zum Beispiel haben hier im Jahre 2004 Weltmeisterschaften der Senioren in dieser Disziplin stattgefunden. Von dem typischen Nachteil derartiger Stadien einmal abgesehen, daß man auf den Rängen halt weiter vom Platz entfernt ist als in einem reinen Fußballstadion, kann es aber auch als Austragungsort für Fußballspiele gefallen. Eine Längsseite ist mit einer überdachten Tribüne ausgestattet, auf der es orange Schalensitze gibt und die zu beiden Seiten von nicht überdachten Stehplatzstufen am Fuße eines Graswalls flankiert wird. Weitere Sitzplätze - allerdings ebenfalls unbüberdacht - kommen auf der Gegenseite dazu und nur in den Kurven fehlt bis auf etwas weiteren Graswall jeder Ausbau. Auf der Gegenseite gibt es außerdem etwas zurückgesetzt noch ein Gebäude, das für VIPs eingesetzt werden kann.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links