VfR Tüddern

VfR Tüddern
vs.
Viktoria Waldenrath/Straeten 2:3

Viktoria Waldenrath/Straeten

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Sportfreunde Hamborn 07 vs. DJK VfB Frohnhausen 12.05.2016, Sportplatz Tüddern, Kreisliga Heinsberg B3
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. 1. FC Köln

ca. 50 Zuschauer

Am heutigen Donnerstag treffen sich der VfR Tüddern und der SV Viktoria Waldenrath/Straeten, um eine vor knapp zwei Wochen ausgefallene Partie nachzuholen. Die beiden Clubs treffen als Tabellennachbarn aufeinander, denn man Sportplatz Tüddern belegt die Tabellenplätze vier und fünf, doch die Voraussetzungen sind sehr unterschiedlich. Das liegt daran, dass die Gäste bei einem Spiel weniger gegenüber dem VfR Tüddern vier Zähler mehr auf dem Konto haben, was bedeutet, dass sie mit eintem Sieg am heutigen Tag auf fünf Zähler an Tabellenführer FC Wanderlust Süsterseel heranrücken könnten und der Spitzenreiter hat mit 21 Spielen bereits eins mehr absolviert, als Waldenrath/Straeten nach Ablauf der heutigen Partie, so dass man mit einem Erfolg im zweiten Nachholspiel den Abstand auf ganze zwei Zähler reduzieren könnte, während die Chancen des VfR Tüddern, noch ganz nach oben zu kommen gering sein dürften und man so wohl zehn Jahre nach dem Abstieg aus der A-Klasse auf eine elfte Saison in der Kreisliga B einstellen kann.

Es ergibt sich eine recht offene Partie, in der beide Teams den Weg zum gegnerischen Tor suchen, aber der erste Treffer fällt durch einen Foulelfmeter, den Schiedsrichter Dirk Wiegand nach einer kanppen Viertelstunde verhängt - dazu muss noch ein Spieler der Gäste verletzt das Feld räumen. Bis zur Halbzeit fällt kein Tor mehr, Sportplatz Tüddern was allerdings fast mit dem Halbzeitpfiff zu größeren Diskussionen führt, als das Leder im Tor der Gäste landet, Wiegand dem Treffer jedoch die Anerkennung verweigert. In der zweiten Hälfte trauert der VfR dem nicht gegebenen Treffer umsomehr nach, denn die Gäste drehen die Partie innerhalb von acht Minuten nach Wiederanpfiff durch Treffer von Lahrs Dahlmanns und Christian Cüppers und legen in der 66. Minute noch das 1:3 durch Frederick Bell oben drauf. Der VfR hat weiteren Grund, mit dem Schiedsrichter zu hadern, als der einen klaren Treffer für die Gastgeber nicht anerkennt, bei dem der Ball von der Latte deutlich hinter die Linie und dann zurück ins Feld springt. In der Schlußminute gibt es dann noch Elfmeter für Tüddern inklusive Wiederholung, nachdem der erste Versuch vermeintlich gehalten wird und gelb-roter Karte gegen den protestierenden Gästekeeper Heiner Bertrams. Der zweite Versuch ist dann drin, aber direkt danach ist Schluß, so dass er nur noch statistischen Wert hat und der SV Viktoria Waldenrath/Straeten nochmal ganz dick im Rennen um den Staffelsieg ist.

Tüddern ist ein Ortsteil von Seflkant, der westlichsten Gemeinde Deutschlands, die die bei 5° 55' östlicher Länge im nordrhein-westfälischen Kreis Heinsberg liegt. Tüddern selbst ist Sitz der Verwaltung Selfkants Sportplatz Tüddern und grenzt als südwestlicher Stadtteil ans niederländische Sittard, so dass der Sportplatz des VfR einer der westlichsten Fußballplätze - möglicherweise westlichste überhaupt - Deutschlands sein dürfte. Er besteht aus drei Rasenplätzen, wobei der in der Mitte liegende Hauptplatz auf der Gegenseite eine kleine Tribüne hat und für die Spiele der ersten Mannscahft genutzt wird. Auf dem etwas nördlich gelegenen und etwas höherem Bodenniveau eingerichtete Kleinfeld-Nebenplatz wird heute zumindest während der Anfangsphase des Spiels noch von Jugendlichen zum Trainieren genutzt, der hinter der Tribüne gelegene Platz hat volle Größe und ist zur Zeit gar nicht nutzbar, da das Gras dort zu hoch gewachsen ist und zunächst gemäht werden müsste.

Sportplatz Tüddern

Sportplatz Tüddern


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links