//--> Monturano Compligione vs. HR Maceratese 2:0

Monturano Compligione

Monturano Compligione
vs.
HR Maceratese 2:0

HR Maceratese

maps.google.de




fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: SV Herkol vs. Melo Zonhoven 19.01.2018, Stadio Communale, Promozione Marche, Girone B
Nächstes Spiel:  Sambenedettinense SS vs. Teramo Calcio

Ticket
ca 200 Zuschauer

Monte Urano ist eine italienische Gemeinde mit etwa 9000 Einwohnern, die wie es der Name verspricht, auf dem gleichnamigen Berg zu finden ist, wobei das "Urano" nicht mit dem radioaktiven Material oder dessen Erz zu tun hat, sondern eher vom Gott Uranus abgeleitet sein dürfte. In der Stadt in der Provinz Fermo in den Marken Stadio Communale befindet sich stattdessen ein Zentrum der italienischen Schuh- und Bekleidungsindustrie, aber man pflegt auch den Fußballsport, wobei der aktuelle Club Monturano Campligione eine Neugründung von Monturano Calcio ist und aktuell in der sechstklassigen Promozione spielt - über die Serie D ist auch der Vorgänger nie hinausgekommen. Das gilt so nicht für den heutigen Gegner von HR Maceratese, der ebenfalls eine Neugründung ist, und zwar bereits die dritte der 1922 gegründeten Unione Calcistica Maceratese. Die Gäste bzw. ihr Vorgänger haben früher einmal in der zweitklassigen Serie B (1940/41) und noch in den 2000er Jahren in der Serie C/2, also der 4. Liga gekickt - aktuell befindet man sich gemeinsam in der 6. Liga der italienischen Fußballpyramide.

Im ersten Abschnitt ist die Partie eher chancenarm, obwohl es die eine oder andere kleine Möglichkeit gibt Stadio Communale und die Torhüter ein paarmal eingreifen müssen - am dichtesten kommt Macratese an einen Treffer, als man einmal den Außenpfosten trifft. Im zweiten Abschnitt hilft den Gästen dann ein Elfmeter, nachdem Referee Stachura in einer unübersichtlichen Situation ein Foulspiel erkennt und Ulivello vom Punkt aus flach ins linke Eck trifft. In der Folge verpassen die Gäste die frühe Vorentscheidung, als Monturanos Torhüter Isidori einmal spektakluär hält, sorgen dann aber in der Schlussphase für Klarheit - Mangiola besorgt nach einer Hereingabe von links den Treffer zum späteren Endstand von 0:2.

Das Stadio Communale ist an der Straße mit dem sportlichen Namen Via Olimpiadi zu finden und fällt bereits von weitem mit seiner massiven Haupttribüne auf. Bei näherer Betrachtung stellt die dann zwar auch den gesamten Stadio Communale Ausbau dar und ist mit einem Zaun in Heim- und Gästebereich getrennt, aber die Anlage kann sich auch so sehen lassen, denn eben jene Tribüne ist mit ihren sieben massiven Stufen und der von Betonpfeilern oberhalb der Traverse gehaltenen Überdachung durchaus sehenswert - auf der Rückseite findet man neben den Toiletten auch noch einen kleinen Kiosk, in dem u. a. Kaffee und alkoholische Getränke angeboten werden. Auf der Gegenseite ist das Gebäude mit den Umkleiden, auf dem der ältere Name des Clubs ASD Monutarno Calcio zu lesen ist, jenseits der Diagonale ist eine weitere Sportanlage in Form der Halle 'Palstra Communale' zu sehen - das Ganze bildet dann das Centro Sportivo Monturano.

Stadio Communale

Stadio Communale


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links