Nepal

Nepal
vs.
Malediven 0:1

Malediven

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Indien vs. Tadschikistan 10.03.2012, Dasarath Rangasala Stadium, AFC Challenge Cup
Nächstes Spiel:  Tadschikistan vs. Nordkorea

Ticket
15000 Zuschauer

Nachdem sich im ersten Spiel der zweiten Runde der Gruppe 1 des AFC Challenge Cups am heutigen Tag Turkmenistan und Palästina mit 0:0 Unentschieden getrennt haben, könnte am heutigen Tag bereits die erste Entscheidung des Turniers fallen. Da die genannten Teams am ersten Spieltag gewonnen haben und es jetzt zwischen den Gastgebern aus Nepal und dem Team der Malediven zum Duell der Unterlegenen des ersten Spieltags kommt, wäre man mit einer weiteren Niederlage definitiv aus dem Turnier ausgeschieden, da Dasarath Rangasala Stadium man im dritten Spiel nicht mehr Platz zwei der Gruppe erreichen könnte. Den größeren Druck bedeutet das sicherlich für das Team aus Nepal, das sich vor dem Turnier eindeutig zum Ziel gesetzt hatte, das Halbfinale zu erreichen und dessen Trainer Graham Roberts nach der Niederlage gegen Palästina noch einmal seinen Glauben an Team Nepal und seine Chancen bekräftigt hat: "Ich glaube, wir können jede Mannschaft in diesem Wettbewerb schlagen. Wir müssen an uns selbst glauben und weiter guten Fußball spielen, dann werden die Ergebnisse ganz von alleine kommen!". Aber auch die Malediven möchten natürlich das Halbfinale erreichen, und immerhin bedeuet das Resultat des ersten heutigen Spiels auch - für beide Kontrahenten - daß man selbst in dem Fall, daß es heute ein Unentschieden gibt, am letzten Spieltag aus eigener Kraft die Gruppenphase überstehen kann.

Dasarath Rangasala Stadium

Was Roberts auch sagte, war "Wir haben eine begeisternde Vorstellung gezeigt, aber einige gute Torchancen vergeben und wir werden uns in diesem Bereich hoffentlich verbessern!", aber gerade diese Hoffnung des Trainers findet keinerlei Erfüllung, denn Nepal ist in der ersten Hälfte des Spiels drückend überlegen und läßt die Malediven kaum zur Entfaltung kommen, vergibt aber wieder Dasarath Rangasala Stadium Torchance um Torchance. In einer Szene schaffen es drei Stürmer der Gastgeber nicht, sich frei vorm Tor gegen Torwart und einen Abwehrspieler durchzusetzen, obowohl jeder der Nepalesen einmal zum Schuß kommt. Noch davor fehlt in der 36. Minute einfach nur das Glück, als ein schöner Schuß von Raju Tamang ins lange Eck einzuschlagen scheint, dann aber von der Unterkante der Torlatte ins Spielfeld zurückprallt. Ironie des Schicksals ist nicht nur, daß die Malediven schließlich durch ihre einzige Torschance im Spiel zum Siegtreffer kommen, sondern auch, daß die Szene von der Schußposition her fast eine Kopie der letztgenannten Situation ist, nur daß Mohammed Rashid, der nach einem Abwehrfehler Nepals zum Schuß kommt, das Leder flach im langen Eck des Tores unterbringt. In der Folge gibt es weitere Angriffe Nepals, das unbedingt den Ausgleich erzielen will, es aber weiter nicht fertig bringt, einen Treffer zu erzielen und somit nach zwei Partien ohne Punkt oder Torerfolg alle Chancen auf das Halbfinale verpielt hat.

Die Fußballfans Nepals glauben zu Beginn der Partie noch an ihr Team, was sie schon dadurch klarmachen, daß das Stadion auch beim zweiten Auftritt der Hausherren brechend voll ist - die Zuschauerzahl wird schließlich sogar höher angegeben als beim angeblich Dasarath Rangasala Stadium ausverkauften ersten Spiel Nepals. Erneut steht man voll hinter seinem Team, und es wird bei Torchancen für die Gastgeber - also quasi im Minutentakt - richtig laut. Diesmal sind freilich auch eine Handvoll Gästefans zum Spiel gekommen, und die Fans aus den Malediven lassen sich zunächst in einer Kurve nieder, wo sie mit einer Landesfahne und ständiger Aktivität auf sich aufmerksam machen. Sie werden im Verlauf der zweiten Halbzeit auf die Haupttribüne gebracht, wo sie damit weitermachen und mit gelegentlichen Sprechchören die umsitzenden Heimfans motivieren, mit "Nepal! Nepal!"-Anfeuerungen zu antworten, was offensichtlich normalerweise nicht zum in Nepal üblichen Fan-Repertoire gehört.

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links

  • Kathmandu, Dasarath Rangasala Stadium Nepal