TV Grafenberg 1888

TV Grafenberg 1888
vs.
Rather SV 0:5

Rather SV

maps.google.de
facebook
Bericht bei spiegel.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: Alemannia Aachen vs. 1. FFC Frankfurt II 19.11.2014, Sportplatz Sulzbachstr., Kreispokal Düsseldorf
Nächstes Spiel:  SC Paderborn vs. Borussia Dortmund

30 Zuschauer

Am heutigen Tag treffen der TV Grafenberg und der Rather SV im Kreispokal Düsseldorf aufeinander, nachdem es der gastgebende Kreisliga-A-Vertreter in den bisherigen Runden - Qualifikation und 1. Hauptrunde - mit Sportplatz Sulzbachstr. Teams aus Hilden zu tun hatte und zunächst mit dem SV Hilden-Ost einen C-Ligisten mit 3:1 aus dem Wettbewerb geworfen hat, um sich danach in der Verlängerung mit 4:3 gegen den SV Hilden-Nord zu behaupten und somit - gegen einen Bezirksligavertreter - für eine kleine Überraschung zu sorgen und das, nachdem man kurz nach der Pause bereits mit 0:2 in Rückstand geraten war. Der Rather SV - seines Zeichens ebenfalls Bezirksligist und somit Favorit der heutigen Partie - ist also gewarnt, daß man die Düsseldorfer Stadtteilkicker aus Grafenberg nicht unterschätzen und die Partie vor allem auch nicht zu früh als gewonnen abhaken sollte.

Die heutige Partie dürfte zunächst gar nicht so unähnlich laufen wie das Spiel in der letzten Runde, denn der Bezirksligist ist am Drücker und bestimmt die Partie ganz eindeutig und geht - wie auch der SV Hilden-Nord Sportplatz Sulzbachstr. mit einem 0:1-Vorsprung in die Pause - erzielt unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff durch Mittelstürmer Ben Abelski - einem ehemaligen Profi von Fortuna Düsseldorf und dem Wuppertaler SV. Ricardo Cafardo sorgt für die - weiterhin eindeutig dominanten - Gäste aus Düsseldorf-Rath das 0:2, so daß die Partie in der 53. Minute den gleichen Stand hat wie die gegen Hilden-Nord, aber während der letzte Gegner nach einer guten Stunde zwei Abwehraussetzer hatte und innerhalb von drei Minuten den Ausgleich hinnehmen mußte, ist Rath diesmal zu diesem Zeitpunkt nach Cafardos zweitem Treffer bereits mit 0:3 in Front. Die Rather Nummer 16 wird schießlich zum Spieler des Tages, als er in der 75. und 79. Minute auf 0:5 erhöht und so den TV Grafenberg mit vier Toren im zweiten Abschnitt fast im Alleingang abgeschossen hat.

Der Sportplatz an der Sulzbachstraße ist mit einem Kunstrasenbelag ausgestattet und dürfte durchaus so gestaltet sein, daß er den heutigen Gastgebern zu Gefallen weiß - hier sind immer wieder gerne Worte wie "Schmuckkästchen" oder "Schmuckstück" zu hören und lesen. Der neutrale Besucher sieht das häufig in solchen Fällen etwas anders, Sportplatz Sulzbachstr. denn ein paar auf die Längsseite gesetzte Bäume ändern wenig daran, daß es sich um eine Allerweltsanlage handelt, die gesichtslos und austauschbar ist, zumal sie auch noch ohne jeden Ausbau auskommen muß und mit einer tausend mal gesehenen grünen 08/15-Absperrung umzäunt ist, die wie der Rest der Anlage vom Reißbrett stammt und nicht einmal mit ein paar Werbebanden oder ähnlichem "personalisiert" ist. Besonders attraktiv scheint ein Spiel gegen einen Bezirksligsten auch - trotz der Pokalüberraschung der letzten Runde - nicht für die Grafenberger Öffentlichkeit zu sein, denn es verlieren sich 30 Zuschauer rund um den Platz. Über lange Zeit hatte der TV sogar explizite Probleme mit über den Lärm klagenden Nachbarn, die den Düsseldorfern sogar einen Bericht im Nachrichtenmagazin Spiegel eingebracht haben, nach Aussagen des Ticketverkäufers am Eingang allerdings inzwischen gütlich beigelegt worden sein sollen.



Alternativbericht von P. David Zimmer
StatCounter - Free Web Tracker and Counter

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links