FC Wil vs. FC Wohlen 5:2
FC 1900 Wil

FC Wil
vs.
FC Wohlen 5:2

FC Wohlen

31.07.2004, Stadion Bergholz, Challenge League

1250 Zuschauer

Das Erste Challeneg League Spiel des FC Wil seit dem Abstieg im Frühling Gastfoto 2004 , wurde heiss erwartet von allen Wiler Fans . Auch die Spieler wussten dass nach dem Abstieg , 11 Wegzüge von Spielern 9 Neuzuzüge , Neuem Trainer (Walter Hörrmann = A)sehr viel kleinerem Budget auf dem Spiel stand . Gleich zu Beginn nahmen die Wiler das Heft in die Hand und kontrollierten gut die ersten 20 Minuten . Schnelle Vorstösse die für die Gegenspieler des FC Wohlen zu unerwartet und schnell herausgespielt wurden , fürten dazu dass Felix Mordeku 3 mal innert 14 Minuten einschiessen konnte (1:0 Fallrückzieher) (1:0 = 22 Min. , 2:0= 23 Min. und 3:0 =36 Min.). Damit waren die Gegner heillos überfordert . Doch doch war eine grobe unachtsamkeit in der Wiler Abwehr in der 45 Minute bestrafft worden zum 3:1 .

Gastfoto Aber weiter hatte der FC Wil das Geschehen in der 2.Halbzeit im Griff und erhöhte nach ca. 65 Minuten das 4:1 (Penalty) . Diesem Straffstoss ging eine Notbremse des Wohlener Verteidigers (Nr.16) voraus , der dafür auch gleich die Rote karte erhielt . Unbeirrt spielten die Wiler weiter und setztem Woheln zum Teil schwer unter Druck . Wieder eine unkonzentriertheit führte dazu dass Wohlen doch nochmals einen Treffer landen konnte . Aber aber Spielbestimmend waren immer Die Wiler Mannschaft ., die sehr gut eingestellt war . Nach einem Super Flanckenball von Kristian Nushi (Albanischer Nationalspieler) köpfte dessen Cousin Agim Nushi (Verteidiger) , in seinem Debüt beim FC Wil zum 5:2 ein .

Gastfoto Nach dem Spiel sagte der Neue Österreichische Trainer dass Ihm nicht immer alles gefiel , besonders inder Deffensive ist noch einiges zu verbessern . Ansonsten war der Trainer sehr sehr zufrieden , denn die Mannschaft trat als eine Einheit auf . Das zusammenspiel war im Sturm schon äusserst zufriedenstellend , aber immer kann und muss man sich verbessern um weiter zu bestehen . Also Fazit = Wir sind zwar nach dem 1. Meisterschaftspiel in der 2.höchsten Liga Tabellenführer , aber es darf nie zu hoch bewertet werden und die Nase dürfen auch wir Fans noch nicht allzuhoch halten , sonst kommt der Dämpfer eher man denkt .

Gastfoto
Gastfoto
Gastfoto