Al-Arz Libanon Essen

Al-Arz Libanon Essen
vs.
SV Borbeck 1:1

SV Borbeck

maps.google.de
reviersport

reviersport.de
fußball.de
kicker.de
reviersport


Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. Werder Bremen 18.03.2012, Stadion Bäuminghausstraße Hartplatz, Kreisliga A Essen Nord/West
Nächstes Spiel: Rot-Weiß Hünsborn v Hasper SV

20 zuschauer

Al-Arz Libanon Essen wurde 2008 gegründet und es zeigte sich schnell, daß der junge Verein für die Kreisliga C, in der man wie jede Neugründung zunächst antreten muß, deutlich zu stark war. So stiegen die Zedern, wie der Club nach dem nicht nur aus dem von der Libanesischen Landesfahne ins Vereinszeichen sondern auch über ihren arabischen Namen Al-Arz im Vereinsnamen Stadion Bäuminghausstraße Hartplatz präsenten Baum genannt wird, zum Ende der Spielzeit 2008/09 in die Kreisliga B auf. Auch der B-Liga war man mehr als nur gewachsen, und so endete die zweite Spielzeit des Clubs mit dem zweiten Aufstieg. In der Kreisliga A konnte man zwar zwischenzeitlich auch die Tabellenführung feiern, aber offensichtlich war Al-Arz hier in der passenden Spielklasse angekommen, denn seither kickt man in dieser Spielklasse, wo man sich im ersten Spieljahr mit einem sechsten Platz im oberen Bereich der Tabelle etablieren konnte und aktuell auf Platz acht nicht viel schlechter dasteht. Schlechter geht es da dem SV Borbeck, der wie fast immer recht weit unten in der Tabelle zu finden ist, aber ebenso regelmäßig die Spielzeit oberhalb der Abstiegsplätze abschließt und in der aktuellen Saison hofft, diese Tradition fortschreiben zu können.

Von Anfang an gehen beide Teams ihre Aufgabe mit viel Engagement an, und es sind die Gastgeber, die das Spiel dominieren. Offensichtlich will man sich für die 1:8-Niederlage revanchieren, die man in der Vorwoche bei Tabellenführer DJK TuS Frohnhausen einstecken musste, was im Nachhinein sogar etwas böses Blut gab. Ludwig Singendonk, Stadion Bäuminghausstraße Hartplatz der Vorsitzende des um den Aufstieg mitkickenden TuS Bergeborbeck 84/10, hatte von "kampflos abgegeben" gepsprochen, was entrüstete Libanesen als Vorwurf der Manipulation interpretierten. Die Geschichte endete mit einer Entschuldigung Singendonks, und diesmal will man sich keine ähnlichen Vorwürfe in Bezug auf den Abstiegkampf anhören müssen, aber der Schuß geht nach hinten los, denn nach 20 Minuten sieht man sich erneut in Rückstand, nachdem Thomas Middendorf das 0:1 erzielt hat. Diesmal bricht Al-Arz allerdings nicht völlig auseinander, sondern macht einfach weiter, was schließlich in der 2. Spielhälfte belohnt wird, als Marwan Allouche für den Ausgleich sorgt. Nach diesem - recht frühen - Ausgleichstreffer kommt es zu keinen weiteren Toren, und so bleibt es schließlich am Ende dabei, daß sowohl Al-Arz Libanon Essen als auch der SVB einen Punkt mit heimnehmen können.

Al-Arz trägt seine Spiele an der Bäuminghausstraße in Essen aus, wo es zum einen das Stadion mit seinem Rasenplatz gibt, zum anderen aber auch einen Hartplatz mit eigener Tribüne, und das ist die Stadion Bäuminghausstraße Hartplatz Spielfläche, auf der der Kreisligist zu seinen Heimspielen antritt. Die Tribüne ist eine Konstruktion mit hölzernen Stützpfeilern, die gerade daraus, daß sie spürbar vom Zahn der Zeit angenagt ist, ihren Reiz bezieht. Die nach vorne abgrenzende Mauer trägt diverse Graffiti, die aber ganz im Zeichen der eigentlichen Hausherren vom TuS Helene Essen stehen, deren Namenszug auf der nach vorne begrenzenden Mauer zu lesen ist und in deren schwarz-weiße Vereinsfarben alles gehalten ist. Ansonsten hat die Tribüne drei Stufen zu bieten, und davor sind nochmal drei unüberdachte Stufen. Eine Sprecherkabine ist hier auch noch vorhanden, und an der Rückwand der Tribüne sind ein paar weitere Graffitis, die allerdings nicht mehr sind als Schmierereien.

Stadion Bäuminghausstraße Hartplatz

Stadion Bäuminghausstraße Hartplatz


home spielberichte neues mail-kontakt gästebuch links