Al Mogram vs. Hamadap 2:4
Benutzerdefinierte Suche auf groundhopping.de

Al Mogram
vs.
Hamadap 2:4

maps.google.de


goalzz.com
The Rec.Sport.Soccer Statistics Foundation



Letztes Spiel: Einigkeit Dornap vs. SSV Berghausen 03.04.2009, Khartoum Stadium, 2. Liga Sudan
Nächstes Spiel:  Al-Merreikh Omdurman vs. Al Ittihad Tripoli

Ticket
ca. 150 Zuschauer

Der Sudan hat im Weltfußball noch nie eine allzu große Rolle gespielt und hat an den Qualifikationen zur Weltmeisterschaft entweder gar nicht erst teilgenommen oder ist dabei gescheitert. Auch im afrikanischen Fußball war man meistens nicht sehr erfolgreich, aber immerhin konnte man nicht nur insgesamt sechsmal Khartoum Stadium die Endrunde des African Cup of Nations erreichen und einmal - 1970 - überraschend den Titel gewinnen. Im Vereinsfußball konnte sich vor allem Al-Merreikh Omdurman auszeichnen, die einmal den Pokalsiegercup gewinnen konnten, im letzten Jahr im Endspiel des CAF-Pokals standen und am morgigen Samstag gegen den libyschen Vertreter Al-Ittihad versuchen werden, ins diesjährige Achtelfinale der Champions League einzuziehen. Am heutigen Tag gibt es zunächst mal zwei Zweitligaspiele in der Hauptstadt des Sudans, Khartoum - in einem davon trifft Al-Mogram auf Hamadap - die Gastgeber sind übrigens nach dem Teil von Khartoum benannt, in dem der Blaue Nil und der Weiße Nil zusammenfließen. Bei den Gästen liegt die Mutmaßung nahe, daß sich ihr Name von der Hamada ableiten könnte, einer Form von Felsenwüste, aus der die Sahara zu immerhin 90 % besteht.

Die Partie ist in der Anfangsphase in etwa ausgeglichen und es kommt schnell zu kleineren Torchancen, denen zumeist Standardsituationen vorausgehen. In der 11. Minute ist es Al-Mogram, das die Scoring- Khartoum Stadium Liste eröffnet, als sich ein von rechts geschossener Ball über den Gästetorwart ins lange Eck senkt. Neun Minuten später können die Gäste nach schönem Spielzug freistehend ausgleichen. Nach 34 Minuten führt ein bitterer Torwartfehler zur Führung für Hamadap - der Goalie läßt einen Kullerball duruchlaufen, der nur noch eingeschoben werden muß -, aber nur zwei Minuten später ist die Partie erneut ausgeglichen, als Al-Mogram per Freißstoß zum 2:2 trifft. In der 55. Minute geht ein Freistoß der Gastgeber an den Pfosten, aber der nächste Treffer fällt schließlich 14 Minuten später auf der anderen Seite, als ein Steilpaß nur noch ins Tor gespitzelt zu werden braucht. Darauf hat Al-Mogram keine Antwort mehr und die Gäste legen zur Freude der Mehrheit der Zuschauer vier Minuten vor Schluß noch einen weiteren Treffer drauf, so daß es am Ende 2:4 heißt.

Das Khartoum Stadium liegt im Südosten der Innenstadt von Khartoum und es ist mit einer Kapazität von Khartoum Stadium etwa 15000 Plätzen für das heutige Spiel deutlich überdimensioniert, was wohl auch bei den Heimspielen des Erstligisten Khartoum-3 gelten dürfte, der auch hier seine Spiel austrägt. Die weitläufige Anlage verfügt über eine sechseckige Grundfläche und kann keinerlei Überdachung bieten, die hier wohl auch bestenfalls als Sonnenschutz gebraucht würde. Auf der Haupttribüne gibt es einige Sitzplätze in Form von Plastikstühlen und in den Kurven kommen weitere Sitzgelegenheiten dazu, hier als festinstallierte und zum Teil recht windschiefe Metallbänke. Insgesamt kann man das Khartoum Stadium als durchaus beeindruckend bezeichnen, obwohl es spürbar in die Jahre gekommen zu sein scheint und die eine oder andere Instandsetzungsmaßnahme nicht ganz unangebracht wäre. Vor relativ kurzer Zeit scheint es hier übrigens noch eine Anzeigetafel gegeben zu haben, denn direkt neben dem Stadion liegt eine offensichtlich ausrangierte und ziemlich achtlos hingeworfene Anzeige in der Gegend rum.

Khartoum Stadium

Khartoum Stadium

Khartoum Stadium

Khartoum Stadium


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links