FC Wimbledon FC Wimbledon vs. FC Watford 5:0 FC Watford

04. Dezember 1999, Selhurst Park, Premier League

Ticket

Mal wieder eine Tagsreise nach London, die angesichts der Tatsachen, daß der Selhurst Park ein ganzes Stück von der City entfernt ist und daß der Bus überraschenderweise bereits 18:00 Uhr Ortszeit wieder nach Deutschland losfährt, sogar einen abenteuerlichen Touch bekommt. Der FC Watford (warum haben die eigentlich einen Elch im Zeichen?) hält nur fünf Minuten mit und kommt dann vor allem durch seine schwache Abwehr böse unter die Räder. Die Stimmung ist allen Unkenrufen zum Trotz gar nicht so schlecht, obwohl wie meist der Selhurst Park bei weitem nicht voll ist. Im Stadion treffen wir übrigens andere Deutsche, Norweger und Schweizer - internationale Angelegenheit. Zumindest der Deutsche enpuppt sich auch als ein Groundhopper auf einer Tagesfahrt.

Selhurst Park Selhurst Park

Ganz in Rot-Blau gehalten läßt der Selhurst Park deutlich erkennen, daß er das Stadion von Crystal Palace ist, das sich Wimbledon eher notgedrungen mit den Platzherren teilt. Auch den Fanshop betreibt man gemeinsam, doch abgewickelt wird das Merchandising an streng getrennten Verkaufstheken.

Den Rückfahr-Termin können wir am Ende übrigens bequem einhalten, weil wir auf dem Rückweg nicht in Selhurst, sondern in Northwood Junction in den Zug steigen. Guter Tip, wenn man nach London Bridge will - von Selhurst fahren die meisten Züge nach Victoria Station.

Titelseite