FC Arsenal FC Arsenal London vs. FC Wimbledon 1:1 FC Wimbledon

18. Dezember 1999, Highbury Park, Premier League

Ticket

Beim FC Arsenal ist der Ground auf Monate hin ausverkauft. Tatsächlich ist es nahezu unmöglich, als Nichtmitglied auf normalem Wege zu einer Karte zu kommen. Von daher checken wir den Schwarzmarkt ab, entscheiden uns aber, zu früh und demzufolge zu teuer zu kaufen (£ 45, später wären £ 30 möglich gewesen, und Nachahmern würde ich auch nicht empfehlen, mehr als das zu bezahlen). Die Stimmung beim Spiel ist eher mäßig, was wohl daran liegt, daß die Dons schnell durch ein Kullertor in Führung gehen. Immerhin kommt Arsenal noch zum Ausgleich, das aber ist natürlich nicht genug, wenn die Gunners die Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren wollen.

Der Highbury Park ist ein sehenswertes Stadion, das im Gegensatz zu vielen anderen britischen Grounds keine Backsteinfassade hat, sondern verputzt ist. Das ist nicht gerade pflegeleicht, muß es doch alle paar Jahre gestrichen werden.

Highbury Park

Highbury Park

Highbury Park

Highbury Park

Highbury Park

Oben: Schematische Ansicht des Highbury Parks, die von der Rückseite der Eintrittskarte stammt.

Rechts: The Gooner ist eines der bekanntesten Fanzines bei Arsenal. Angeboten wurde auch noch Up the Arse - interessanterweise mehr ein Anti-Zine gegen die Spurs und ManU - und Highbury High. Außerdem soll es noch One-Nil Down, Two-One Up geben, kann mich aber nicht entsinnen, das irgendwo gesehen zu haben.

The Gooner(Fanzine)

Titelseite