Eintracht Frankfurt SG Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund BVB 09 2:0

15. Mai 1999, Waldstadion, Bundesliga
Ticket

Schlimmer als in Duisburg. Ein Glück, daß es so warm ist, sonst hätten wohl die BVB-Spieler zum Großteil gefroren, bei der wenigen Bewegung, die sie so im Spiel bekommen. Dafür findet Frankfurt nochmal den Anschluß und kann auf den Klassenerhalt hoffen. Wieder ist das Spiel nach 60 Minuten für mich vorbei, weil die Leistung der Schwarz-Gelben wirklich völlig unzumutbar ist. Am schlimmsten wird es beim nächsten Heimspiel gegen 60 München, wo ein paar Idioten von den Fanclubs ein Transparent "Wahre Borussen unterstützen ihren Verein" durchs Stadion tragen. Würde ich Fußball etwas romantischer sehen, würde ich sagen, das hätten sie so tragen sollen, daß man es vom Spielfeld aus lesen kann. So würde ich das eher folgendermaßen ausdrücken: "Ein Angestellter, z. B. ein Fußballspieler, sollte sich verpflichtet fühlen, die bestmögliche Leistung für seinen Arbeitgeber und dessen Kunden - in diesem Fall unter anderem die Zuschauer - zu erbringen." Vielleicht sollte der Verein mal über eine Abmahnung an einige der Aktiven nachdenken! Damit könnte man den Satz oben auf Transparentbreite kürzen: "Einsatz sonst Abmahnung!"

Titelseite