1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt vs. FCR Duisburg 1:2 FCR Duisburg

21. November 1999, Stadion am Brentanobad, Frauen-Bundesliga

Vor stattlichen 1200 Zuschauern erringt der FC Rumeln im elften Saisonspiel den elften Sieg und bleibt so in der Hinrunde verlustpunktfrei. Der Titelverteidiger aus Frankfurt kann nur zu Beginn das Spiel offen gestalten und nur der mangelnden Duisburger Chancenauswertung ist es zu verdanken, daß erst kurz vor Spielende das entscheidende Tor fällt. So kann der Sieg letztendlich mit Blick auf die beiden Rumelner Tore - jeweils kurz vor Ende der jeweiligen Halbzeit - sogar als etwas glücklich bezeichnet werden. Im Sangeswettstreit siegen ebenfalls die Fans aus der Duisburger Vorstadt. Neben der Seite des FCR gibt es übrigens noch eine Extra-Fanpage für Torjägerin Inka Grings, die diesmal als Schützin des Ausgleichs erfolgreich ist, im zweiten Abschnitt aber mehrmals das sprichwörtliche Pech an den Füßen kleben hat.

Inzwischen kommt noch eine Fanpage für Sandra Smisek hinzu, die allerdings seitdem zurück zum FSV Frankfurt gewechselt ist. (Anmerkung vom 16.8.2001)

Ticket

Die Tribüne des Stadions am Brentanobad, eine Stunde vor dem Spielbeginn noch leer, später mit feiernden Rumelnern:

Stadion am Brentanobad

Stadion am Brentanobad

In der Einschätzung des Spiels liegt die “Revier Sport” wohl nicht ganz falsch:
GWB Journal

Titelseite