BVB 09

Borussia Dortmund vs. TSV 1860 München 2:3

TSV 1860 München

06.09.2000, Westfalenstadion, Bundesliga

Ticket
59.000 Zuschauer

“Wenig Neues im Westfalenstadion. Die Leistung läßt mal wieder sehr zu wünschen Westfalenstadion - Nordtribüne übrig, (...) 0:1-Rückstand, der aus einer sehr unglücklichen Situation hervorgeht, in der Jens Lehmann (...)” So steht es geschrieben im Kurzbericht zur gleichen Partie in der letzten Saison und das paßt wieder. Die Leistung ist schwach, das 0:1 resultiert aus einem Lehmann-Blackout, der eine Rückgabe unbedrängt an Löwen-Spielmacher Häßler weitergibt.

Der Fotoapparat ist diesmal - im Gegensatz zu damals - mit von der Partie und ich kann die Tatsache, deutlich vor Spielbeginn im Stadion einzutreffen nutzen, um ein Bild von einer nahezu besucherfreien Haupttribüne zu schießen. Die Nordkurve bleibt - soweit als Gästebereich genutzt - auch während des Spieles fast frei von Besuchern - kein Wunder, denn wer kann schon mitten in der Woche aus der bayerischen Landeshauptstadt nach Dortmund reisen?
Westfalenstadion - Haupttribüne

Titelseite